top of page

Willkommen im S&F Multiversum, Tanja - Unsere neue Technikerin bei Schiess & Fuchs Holzbau

Wir freuen uns, unsere neue Technikerin im Team bei Schiess & Fuchs Holzbau begrüssen zu dürfen.

Tanja ist nach den Ferien bei uns gestartet und wird eine wichtige Rolle in verschiedenen Bereichen übernehmen. Wir sind froh, dass Tanja unser Unternehmen mit ihren Fähigkeiten bereichern wird.

Tanja, neue Technikerin bei S&F Holzbau

Als Technikerin wird Tanja für die Bauleitungen und Projektleitungen verantwortlich sein. Sie überwacht den gesamten Ablauf von Bauprojekten und stellt sicher, dass alles nach Plan verläuft.


Ein weiterer wichtiger Bereich, in dem Tanja tätig sein wird, ist die Architekturplanung und Werkplanung. Hier wird sie ihre kreativen Fähigkeiten einsetzen, um innovative und funktionale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Von der Erstellung von Entwürfen bis hin zur detaillierten Ausarbeitung von Plänen wird Tanja sicherstellen, dass unsere Projekte den höchsten Standards entsprechen.


Um unsere Projekte noch präziser und effizienter umzusetzen, wird Tanja auch für die Verarbeitung von Punktewolken und 3D Scans im Cadworks zuständig sein. Diese modernen Technologien ermöglichen es uns, genaue digitale Modelle unserer Baustellen zu erstellen und so Fehler zu minimieren. Tanja wird diese Daten analysieren und in unsere Planungen integrieren, um eine optimale Umsetzung zu gewährleisten.


Ein weiterer wichtiger Aspekt von Tanjas Aufgabenbereich ist die Durchführung von statischen und bauphysikalischen Berechnungen. Diese Berechnungen sind von entscheidender Bedeutung, um die Stabilität und Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten. Tanja wird mithilfe modernster Software und Tools die Belastbarkeit von Materialien und Strukturen analysieren, um sicherzustellen, dass unsere Bauwerke den erforderlichen Standards entsprechen.


Durch ihre fundierten Kenntnisse in der Bauphysik wird Tanja auch die energetische Effizienz unserer Gebäude optimieren. Sie wird die Wärmedämmung, den Schallschutz und die Luftdichtheit unserer Konstruktionen bewerten und entsprechende Massnahmen empfehlen, um den Energieverbrauch zu reduzieren und den Komfort für die Bewohnenden zu verbessern.


Mit Tanja haben wir eine hochqualifizierte Technikerin in unserem Team, die uns in verschiedenen Bereichen unterstützen wird.


Wir sind überzeugt, dass Tanjas Fachkenntnisse und ihre Leidenschaft für innovative Lösungen einen grossen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten werden. Ihr Engagement für Qualität und Präzision wird sicherstellen, dass unsere Bauprojekte erfolgreich abgeschlossen werden und unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind.


Yorumlar


bottom of page