Über S+F Holzbau

Gegründet im Jahr 2013 verfolgten Moritz Schiess und Martijn Fuchs mit S+F Holzbau die Ideologie, keine vorgefertigten Lösungen anzubieten.

So individuell die Kunden, sind auch unsere Projekte. 

Verbaut werden dabei vor allem nachwachsende Rohstoffe und Schweizer Holz. Durch den Einsatz von ökologischen Materialien zeigen wir den Respekt vor der Umwelt. Damit die Welt von heute auch morgen noch Bestand hat.
S+F.jpg

Das sind wir

Mitgliedschaften

Schweizer-Holz.png

Das Label Schweizer Holz garantiert, dass 80% des von uns für Sie verarbeiteten Holzes aus der Schweiz kommt. Das bedeutet:

  • kurze Transportwege entlang der Verarbeitungskette,

  • eines der strengsten Forstwirtschaftsgesetze in der Bewirtschaftung des Waldes und

  • Wertschöpfung und Qualität in der Schweiz

Logo_AFA.png

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns ein wichtiger Aspekt für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Die Teilnahme an der «Aktion Familienfreundliche Arbeitgeber» des Kantons Solothurn ist für uns selbstverständlich. 

holzbauvital.png

Gesundheitsmanagement für die Holzbaubranche

Eine ganzheitliche Lösung bietet Prävention und Risikoabsicherung. Holzbau Vital ist die Branchenlösung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für den Schweizer Holzbauer.