top of page

Aus dem Alten erwächst das Neue

Wir freuen uns über den Fortbestand der Sagibach Holz AG in Schnottwil.


Einmal mehr konnte dem Nachhaltigkeitsgedanken Rechnung getragen werden, indem ein traditioneller Betrieb gerettet und sein Bestehen gesichert wurde.


Mit der Symbiose zwischen einem traditionsreichen Betrieb und nachhaltigen, sozialen sowie ökologisch orientierten Lösungsansätzen, versucht die Säge den

globalen Herausforderungen der heutigen, modernen Zeit zu begegnen.


Bei der Sagibach Holz AG befinden sich Forstbetrieb und Sägerei unter «einem Dach», was kürzeste Transportwege und ein Minimum an grauer Energie garantiert.

Der Forstbetrieb Bucheggberg beliefert die Sagibach Holz AG mit Holz, welches durch einzelstammweise Dauerwaldnutzung im Bucheggberg geerntet wurde.

Naturschutz und Holznutzung sind dabei keine Widersprüche, sondern gehen

Hand in Hand.


Wir von S+F Holzbau begrüssen das neue Angebot sehr und freuen uns, dass ein lokaler Verarbeiter gerettet wurde.

Dabei steht nicht nur die Wichtigkeit, lokales und unvergiftetes Holz zu produzierten im Zentrum, sondern mit dem Fortbestand der Säge auch ein Stück Zeitgeschichte, dass uns erhalten bleibt.

Wir wünschen dem Säge-Team Thomas Reichlin und Lukas Ortner einen erfolgreichen Start und gutes Schaffen!




bottom of page