Oldtimer Garage

Projektbeschrieb

Bauträgerschaft: Privat
Ort: Zielebach
Projektsumme: CHF 60`000.-
Fertiggestellt / Dauer: 2014 / 2 Monate
Architekt: S+F Holzbau GmbH

Projektdetails

Wenn Kunden mit Stil, einer Skizze und Ideen für eine Garage zum Oldtimer restaurieren zu uns kommen, entsteht Schönes.

Der moderne Anbau an ein Haus im Dorfkern wurde von uns geplant, visualisiert im CAD und danach im GU gebaut.

Grossraumbüro und Schulungszentrum

Projektbeschrieb

Bauträgerschaft:  Gewerbe
Ort:   Poststrasse 2, Solothurn
Projektsumme:  CHF 360`000 CHF
Fertiggestellt / Dauer:  2015/2016 / 6 Monate
Architekt:  Innen-architekt-Innen, Solothurn

Projektdetails

Eine 1200 Quadratmeter grosses Geschoss eines Bürohochhauses in Solothurn wurde in einem architektonisch ambitionierten Projekt in ein Grossraumbüro und ein Schulungszentrum umgebaut.

Die Wandkonstruktionen müssen erhöhten Schallschutzanforderungen genügen (>50 dB), die geschwungenen Wände wurden mit Holzständer auf CNC gefrästen Schwellenhölzern montiert. Die Bekleidung besteht aus einer 2-fachen Beplankung aus Diamant X Platten und einer Vertikalschalung aus Holzlamellen.

Zeitlich streng limitiert fand der Einbau in nur 6 Monaten statt. Die professionelle Bauleitung und Planung machte dieses Grossprojekt zu einem grossen Erfolg.